Anzeige: Onlinefachtage Ganztag

1. Auflage 2015
ISBN: 978-3-451-00174-1
Bestellnummer: 4001749

Dieses Sonderheft von 'kindergarten heute' unterstützt Sie dabei, einen systemischen Blick auf herausfordernde Verhaltensweisen zu entwickeln und zeigt Möglichkeiten auf, mit entsprechend schwierigen Situationen im pädagogischen Alltag kompetent umzugehen. Sie finden hier z.B. einen Einblick in die Grundlagen des systemischen Ansatzes und seiner Umsetzung, Hinweise für die Zusammenarbeit mit Eltern sowie zahlreiche Fallbeispiele mit dem zugehörigen breiten Spektrum an Methoden und Vorgehensweisen.

Autorinnen und Autoren

• Pfreundner, Michael

Michael Pfreundner

Dipl.-Sozialpädagoge (FH) sowie Paar- und Familientherapeut (DFS). Er leitete u. a. einen integrativen Kindergarten und eine heilpädagogische Tagesstätte und lehrte 25 Jahre an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Rottenbuch/ Oberbayern. Er ist Autor, Fortbildner, Supervisor und Coach.

Herausforderndes Verhalten bei Kindern

Sie sind vielfältig und in der pädagogischen Praxis häufig anzutreffen: Herausfordernde Verhaltensweisen bei Kindern. Für pädagogische Fachkräfte ist das Wissen über ihre Ursachen Voraussetzung dafür, im pädagogischen Alltag lösungsorientiert handeln zu können.

Verlagsangebot